Mission braucht Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit der Neuapostolischen Kirche in Dortmund ist Teil der fest strukturierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. In den Bezirken vor Ort stehen hierfür Beauftragte als Ansprechpartner zur Verfügung.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Günter Lohsträter

E-Mail g.lohstraeter@nak-dortmund.de

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenbezirk Dortmund ist Günter Lohsträter seit 1995.

Günter Lohsträter
Niederhofener Str. 16
Mobil: +49 172 2778271

Die Gemeinde - ein öffentlicher Ort

Der wichtigste Ort für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit ist für eine Kirche natürlich die Gemeinde vor Ort. Gottesdienste sind immer öffentliche Veranstaltungen und laden jedermann zur Teilnahme ein. Viele Gemeinden pflegen Kontakte zu den christlichen Nachbarn am Ort, nehmen an konfessionsverbindenden Veranstaltungen teil. Dazu zählen gegenseitige Einladungen zu Gemeindejubiläen oder anderen festlichen Gelegenheiten. Teilweise gibt es konfessionsübergreifende Treffen von Senioren- und Jugendkreisen.

Teilnahme neuapostolischer Gemeinden am ortspolitischen und öffentlichen Leben geschieht auf unterschiedliche Weise. Unterstützungen der örtlichen Tafeln, Beteiligungen an Stadtteilfesten, Engagement in der Flüchtlingshilfe und auch Mitwirkungen in kommunalen Seniorengremien sind einige Betätigungsfelder.

Vor den Kirchen aufgestellte Pylone und  Schaukästen geben die Gottesdienstzeiten bekannt und vermitteln mit wechselnden Plakaten kurze Denkanstöße.

Referat Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit der Neuapostolischen Kirche in Dortmund und aller weiteren Bezirke der Gebietskirche wird wie die gesamte Kommunikation und PR-Arbeit von der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland in Dortmund koordiniert.

Ansprechpartner dort ist das

Referat Öffentlichkeitsarbeit:

Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen K.d.ö.R.
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Frank Schuldt