Berichte aus dem Kirchenbezirk Dortmund

Letzter Gottesdienst in Eving am 25. Februar 2024

6. März 2024

Evinger für mehrere Monate zu Gast in Scharnhorst

Eving/Scharnhorst. Bereits im Oktober 2023 sind Baumaßnahmen für einen neuen Anbau an der Kirche in Dortmund-Eving gestartet. Nun beginnen Arbeiten innerhalb der Kirche. Daher sind die Gemeindemitglieder seit Ende Februar zu …

5. März 2024

Kirchhörde: Ruhestand für Priester Büdel

Kirchhörde. Nach fast 30 Jahren ehrenamtlichen Dienstes als Geistlicher in der Neuapostolischen Kirche trat Priester Burkhard Büdel in den Ruhestand.

28. Februar 2024

Erster KiGo 2024: Wie füllst du deine Zeit aus?

Dortmund. Zum ersten Kindergottesdienst für die Sechs- bis Vierzehnjährigen im neuen Jahr hatte das KiGo-Team am 28. Januar 2024 nach Scharnhorst eingeladen. Die Kinder beschäftigten sich mit dem Thema Zeit.

14. Februar 2024

Bezirksapostel Storck in Lünen: Mache es ganz!

Dortmund/Lünen. Ein letztes Mal vor seinem Ruhestand hielt Bezirksapostel Rainer Storck einen Gottesdienst im Kirchenbezirk Dortmund. „Mache es ganz“ und „Gib nicht auf“ waren Schwerpunkte im Gottesdienst.

3. Februar 2024

Bezirksorchester: Erste Probe mit großer Besetzung

Dortmund/Lünen. Mit 36 Spielerinnen und Spielern startete das sich neu bildende Bezirksorchester Dortmund in seine erste Orchesterprobe. Drei Stunden hatten sie sich dafür Zeit genommen.

2. Februar 2024

Diamantene Hochzeit von Ingrid und Adelbert Kopp

Dortmund-Eving. Seit 60 Jahren gehen Ingrid und Adelbert Kopp den Lebensweg gemeinsam. Im Gottesdienst am 28. Januar 2024 spendete ihnen Bezirksevangelist Dodt den Segen zu ihrem Hochzeitsjubiläum.

20. Januar 2024

Lünen: Ökumenische Kontakte gefestigt

Lünen. Die Gemeindeleitung der Neuapostolischen Kirche in Lünen war zum Einführungsgottesdienst des Pfarrers Jürgen Schäfer eingeladen, der ab Januar 2024 die Leitung der katholischen Pfarrei St. Marien in Lünen übernommen hat.

16. Januar 2024

Apostel Zisowski in Marten: Gold, Weihrauch und Myrrhe

Marten. Der Gottesdienst am Mittwochabend, 10. Januar 2024, stand ganz im Zeichen der Weisen aus dem Morgenland. Grundlage war der Bericht aus der Kindheitsgeschichte Jesu, wie sie im Matthäusevangelium überliefert ist.

15. Januar 2024

Neue Nutzung der Holzwickeder Kirche

Dortmund. Im Februar 2022 fand der letzte neuapostolische Gottesdienst in der Holzwickeder Kirche an der Nordstraße statt. Nach fast zweijährigem Leerstand will nun eine buddhistische Gemeinde das Gebäude nutzen.

15. Januar 2024

Eine schöne Bescherung – Weihnachten 2023 in Marten

Dortmund-Marten. Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst beschäftigte sich mit der Begegnung der Hirten mit den Engeln auf den Feldern vor Bethlehem. Für die Kinder der Gemeinde Marten gab es nach dem Gottesdienst die …

13. Januar 2024

Überraschungsbesuch in Bodelschwingh: Heilige Versiegelung und Ordination

Bodelschwingh. Maria, die Mutter Jesu, stand im Mittelpunkt der Predigt an diesem Abendgottesdienst mitten im Dezember 2023. Außerdem war der Gottesdienst geprägt durch die Feier des Sakraments der Heiligen Versiegelung und die …

12. Januar 2024

Ruhestand für zwei Amtsträger und Segenshandlung zur Aufnahme

Schwerte. Bischof Bruns feierte mit der Gemeinde Schwerte am 22. November 2023 den Gottesdienst zum Buß- und Bettag. Die Ruhesetzung zweier Amtsträger und die Aufnahme eines neuen Gemeindemitglieds in Schwerte prägten diesen …

11. Januar 2024

Lünen: Neue Taufsäule eingeweiht

Lünen. Mit der Heiligen Wassertaufe von Phil Missal wurde am Sonntag, 22. Oktober 2023, die neue angeschaffte Taufsäule, auch Taufstock genannt, eingeweiht.

26. Dezember 2023

Andacht für Sternenkinder: "in dir geborgen sein ..."

Lünen. Unter dem Leitthema "in dir geborgen sein ..." fand am Sonntag, dem 10. Dezember die diesjährige Andacht für Sternenkinder in der Neuapostolischen Kirche in Lünen statt.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 56 | » | »