125 Jahre Neuapostolische Kirche in Dortmund

Nach dem Festgottesdienst zum Jubiläumsauftakt im Januar 2021 mit Apostel Thorsten Zisowski gab es coronabedingt keine weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Alle vorsichtigen Planungen kamen der besonderen Situation wegen nicht zur Ausführung.

Im Augsut 2021 trafen sich die Bezirksleitung und das Planungsteam, um die weitere Vergehensweise zu erörtern. Das Ergebnis ist im Bericht zum Titel "Jubiläumsauftakt war kein Fehlstart"  zu erreichen.

3. Januar 2023

Apostel Zisowski in Eving: Jahresabschlussgottesdienst 2022

Dortmund-Eving. Gedanken zum Abschluss des Jahres 2022, ein Priester für Eving und ein zusammenfassender Rückblick auf das 125-Jährige des Bezirks Dortmund: Apostel Thorsten Zisowski feierte diesen Gottesdienst mit den Gläubigen …

26. Dezember 2022

Auf 125 Jahre Bezirk Dortmund folgt 125 Jahre Gemeinde Dortmund-Hörde

Dortmund. Am 3. Januar 2021 starteten die Feierlichkeiten zum 125-järigen Jubiläum des Bezirks Dortmund, die coronabedingt in weiten Teilen auf das Jahr 2022 verschoben werden mussten. Zum Neujahrsgottesdienst am 1. Januar 2023 …

12. Oktober 2022

125 Jahre Kirchenbezirk Dortmund: Finale mit zwei Events im Oktober 2022

Dortmund. Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-Jährigen des Kirchenbezirks Dortmund folgen noch zwei Veranstaltungen. Die beiden letzten Oktober-Wochenenden bieten eine Kunstausstellung und eine Filmvorführung.

19. September 2022

Ich-bin-Chorprojekt: Proben-Wochenende, Werkstattkonzert, Vorprogramm, Festgottesdienst

Dortmund. Ich-bin-Worte Jesu aus dem gleichnamigen Pop-Oratorium bildeten den musikalischen Beitrag zum Festgottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck im Konzerthaus Dortmund.

3. September 2022

125 Jahre Kirchenbezirk Dortmund Festgottesdienst im Konzerthaus

Dortmund. Ein zentraler Festgottesdienst zum 125-jährigen Bestehen der Neuapostolischen Kirche in Dortmund findet am Sonntag, dem 11. September 2022 statt. Bezirksapostel Rainer Storck feiert diesen Gottesdienst mit den …

18. Juni 2022

Podiumsdiskussion in Lünen: Bausteine einer lebendigen Kirche – Gemeinden mit Zukunft

Lünen. Zu einer Podiumsdiskussion, in der es um die Zukunft von Kirche und Gemeinden ging, hatte sich im Foyer der Kirche in Lünen ein interessiertes Publikum eingefunden. Die zum 125-jährigen Jubiläum des Kirchenbezirks …

4. Mai 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund: Kunstausstellung in Hombruch Künstler und Kreative gesucht

Dortmund. Nach den bisherigen fünf Kunstausstellungen in den Jahren 2005 bis 2013 soll aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Kirchenbezirks Dortmund im Oktober 2022 mit KUNST - WERKE | 6 eine weitere Kunstausstellung …

23. April 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund: Mit einem Jahr Corona-Verspätung jetzt Podiumsdiskussion in Lünen

Dortmund. Die schon für das Jubiläumsjahr 2021 geplante Podiumsdiskussion zur Vision der Zukunft der Kirche insgesamt und der Gemeinden im Kirchenbezirk Dortmund kann nun endlich stattfinden. Wegen begrenzten Platzangebots wird …
Auftaktprobe zum Werkstattkonzert 2022 in Aplerbeck

18. April 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund Jubiläums-Chorprojekt erfolgreich gestartet Weitere Anmeldungen erwünscht

Dortmund. Das Chorprojekt "ICH BIN" zur Vorbereitung auf den Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck am 11. September 2022 aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Kirchenbezirks Dortmund ist gestartet. Die …

21. März 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund: Einladung zum Jubiläums-Chorprojekt

Dortmund. Zu einem Chorprojekt zur Einstudierung von Chormusik aus dem Pop-Oratorium "Ich bin - Jesus in Wort und Wundern" sind Sängerinnen und Sänger aus den Gemeinden im Bezirk Dortmund herzlich eingeladen. Der Chor soll im …
«« | « | 1 | 2 | » | »