125 Jahre Neuapostolische Kirche in Dortmund

Nach dem Festgottesdienst zum Jubiläumsauftakt im Januar 2021 mit Apostel Thorsten Zisowski gab es coronabedingt keine weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Alle vorsichtigen Planungen kamen der besonderen Situation wegen nicht zur Ausführung.

Im Augsut 2021 trafen sich die Bezirksleitung und das Planungsteam, um die weitere Vergehensweise zu erörtern. Das Ergebnis ist im Bericht zum Titel "Jubiläumsauftakt war kein Fehlstart"  zu erreichen.

18. Juni 2022

Podiumsdiskussion in Lünen: Bausteine einer lebendigen Kirche – Gemeinden mit Zukunft

Lünen. Zu einer Podiumsdiskussion, in der es um die Zukunft von Kirche und Gemeinden ging, hatte sich im Foyer der Kirche in Lünen ein interessiertes Publikum eingefunden. Die zum 125-jährigen Jubiläum des Kirchenbezirks …

4. Mai 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund: Kunstausstellung in Hombruch Künstler und Kreative gesucht

Dortmund. Nach den bisherigen fünf Kunstausstellungen in den Jahren 2005 bis 2013 soll aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Kirchenbezirks Dortmund im Oktober 2022 die Ausstellung K U N S T - W E R K E | 6 stattfinden.

23. April 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund: Mit einem Jahr Corona-Verspätung jetzt Podiumsdiskussion in Lünen

Dortmund. Die schon für das Jubiläumsjahr 2021 geplante Podiumsdiskussion zur Vision der Zukunft der Kirche insgesamt und der Gemeinden im Kirchenbezirk Dortmund kann nun endlich stattfinden. Wegen begrenzten Platzangebots wird …

18. April 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund Jubiläums-Chorprojekt erfolgreich gestartet Weitere Anmeldungen erwünscht

Dortmund. Das Chorprojekt "ICH BIN" zur Vorbereitung auf den Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck am 11. September 2022 aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Kirchenbezirks Dortmund ist gestartet. Die …

21. März 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund: Einladung zum Jubiläums-Chorprojekt

Dortmund. Zu einem Chorprojekt zur Einstudierung von Chormusik aus dem Pop-Oratorium "Ich bin - Jesus in Wort und Wundern" sind Sängerinnen und Sänger aus den Gemeinden im Bezirk Dortmund herzlich eingeladen. Der Chor soll im …

23. November 2021

125 Jahre Bezirk Dortmund - ein Jahr mit Corona: Sternwanderung ja - Podiumsdiskussion nein

Dortmund. Die Planungssicherheit für das Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen des Kirchenbezirks Dortmund war von Beginn an sehr vage. Die andauernde Corona-Situation fordert die Verantwortlichen immer wieder neu heraus, …

1. Oktober 2021

125 Jahre Jubiläum Bezirk Dortmund. Sternwanderung - ACHTUNG: Terminänderung

Dortmund. Aufgrund der schlechten Wetterprognose für Sonntag, den 3. Oktober 2021 ist die Aktion Sternwanderung auf eine Woche später verschoben worden.

28. August 2021

125 Jahre Kirchenbezirk Dortmund im Jahr 2021: Jubiläumsauftakt war kein Fehlstart

Dortmund. „Wir fahren auf Sicht“ lautete die Aussage von Apostel Thorsten Zisowski im Auftaktgottesdienst zum Jubiläumsjahr im Januar 2021 angesichts der Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie. Nun ist bereits mehr als die …

8. Januar 2021

125 Jahre Kirchenbezirk Dortmund Rückblick im Zeitraffer

Dortmund. Über 40 Gemeinden gab es viele Jahre im Kirchenbezirk Dortmund. Der Bezirk spielt in der Entwicklung der Neuapostolischen Kirche in Nordrhein-Westfalen eine zentrale Rolle. In den 125 Jahren seines Bestehens wurden …

4. Januar 2021

Bezirk Dortmund startet ins Jubiläumsjahr

Dortmund/Eving. Der Auftaktgottesdienst zum 125-jährigen Jubiläum des Bezirks Dortmund fand wie geplant am Sonntag, dem 3. Januar 2021 mit Apostel Thorsten Zisowski statt. Von Dortmund-Eving aus wurde der Gottesdienst auf die …
«« | « | 1 | 2 | » | »